Am 14. Februar ist es wieder soweit: am jährlichen Valentinstag zeigen sich Liebende auf der ganzen Welt ihre Zuneigung durch gegenseitiges Beschenken. Vor allem im deutschsprachigen Raum ist es Brauch seiner oder seinem Liebsten mit Blumen eine Aufmerksamkeit zu bereiten.

Mehr als rote Rosen

Doch was sind neben Blumen die beliebtesten Geschenke am Valentinstag? Womit zeigen sich die Verliebten dieses Jahr ihre Zuneigung?
Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de hat dies 2013 untersucht und dazu über zwei Millionen Suchanfragen im Netz ausgewertet. Die Auswertung zeigt fünf der beliebtesten Geschenke zum Valentinstag.

rote-rosenNummer 1: Rosen!

Die Top Five

Das Ergebnis: Der ewige Klassiker zum Valentinstag belegt, wie nicht anders zu erwarten, Platz 1 des Ranking. Blumen bleiben der Verkaufshit zum Tag der Liebe. Im Trend liegen bunte Frühlingssträuße, die die klassischen roten Rosen längst abgelöst haben. Auf Platz zwei des Ranking liegt Schmuck als beliebtes Geschenk für die Herzensdame. Schmuckwaren werden häufig durch eine ganz persönliche Note zum Geschenk für den Partner. Ob eine Gravur oder Armbänder mit ausgewählten Anhängern, die Wünsche symbolisieren – Hauptsache individuell ist hier die Devise. Auf dem dritten Platz folgt die Liebeskomödie, die in Form von DVD-Boxen viele Frauenherzen höher schlagen lässt. Auf Platz fünf liegt ein weiterer Klassiker: das Parfum. Das Parfum wird in seiner Beliebtheit nur noch überholt von einem Dauerbrenner, den Uhren.

Hier noch einmal kurz zusammen gefasst die Top 5 der beliebtesten Geschenke am Valentinstag:

1. Blumen
2. Schmuck
3. Liebeskomödien
4. Uhren
5. Parfüm

Dies bestätigt zumindest nur teilweise Ebay in Zusammenarbeit mit TNS Infratest  in einer Umfrage aus dem Jahr 2009. Dabei wurden 1.211 Befragte  ab 14 Jahre befragt. Das Ergebnis:

1.Blumen
2.Süßigkeiten
3. Briefe, Karten
4. Romantisches Dinner
5. Musik
6. Kleidung

statistic_id3823_zum-valentinstag-gemachte-geschenke

Impressum & Kontakt / AGB / Warenkorb